für den Fußball im Escheburger SV e.V.

Echtes Sport-Vergnügen

Förderverein für den Fußball im Escheburger SV e.V.   .   Alte Landstr. 120   .   21039 Escheburg

Liebe Fußballfreunde,

wir möchten Ihnen mit ein paar Worten und Fakten den Förderverein für den Fußball im Escheburger SV e.V. vorstellen, sowie dessen Zielsetzung – um auch Sie evtl. als Förderer zu gewinnen.

Der Förderverein für den Fußball in Escheburg e.V. existiert mittlerweile seit Oktober 2012. Das Ziel ist es den Escheburger SV finanziell zu entlasten und den Fußball in allen Bereichen zu unterstützen und zu fördern. Sei es mit Trainingsmaterial, Zuschüssen für Trainingslager, Ausstattung von neuen Schiedsrichtern, Anschaffung von neuen Bällen oder Hilfe bei der Umsetzung von größeren Projekten. Ebenfalls ein wichtiger Baustein ist die gezielte finanzielle Förderung von Flüchtlingen oder auch finanziell schlechter gestellten Familien um Ihnen die Möglichkeit zu geben in Escheburg Sport zu treiben.

Seit 2017 besitzt der Escheburger SV einen Kunstrasenplatz der neuesten Generation. Ökologisch nachhaltig mit einer Naturkorkverfüllung. Die Sportanlage ist mittlerweile nicht nur aufgrund seiner idyllischen Lage, auch weit über das Heimatgebiet hinaus bekannt. Dazu trägt auch das Vereinsheim bei, das zu einem beliebten Treffpunkt bei Aktiven und Gästen geworden ist. So eine Sportanlage muss unterhalten und gepflegt werden. Hier kommt der Förderverein ins Spiel. Wir kümmern uns um mögliche Zuschüsse, um Investoren, Sponsoren oder auch Bandenwerber an der neuen Sportanlage. So wird beispielsweise der Platzwart monatlich bezahlt und die Pflegegerätschaften und Materialien ebenso.

Bereits in 2013 haben wir mit ca. € 6500,-, sowie vielen freiwilligen Helfern, die Gemeinde bei der Umsetzung des Projektes „Neues Flutlicht am Sportplatz“ unterstützt. Dies war dringend notwendig, da die alte Anlage marode  und nicht mehr für den Spielbetrieb geeignet war. Weitere Projekte waren die beiden Ersatzbänke, die neue Anzeigetafel, der Verkaufsstand von „Tina“, die Renovierung des Vereinsheims, die neue Soundanlage und ganz aktuell der Bau der neuen Sprecherkabine auf dem Gerätehaus und eine elektronische Einwechseltafel. Ein Trackingsystem sowie eine VEO-Cam zur Auswertung von Spiel und Trainingsdaten der einzelnen Spieler. Auch die einzelnen Mannschaften werden regelmäßig bei Bedarf finanziell unterstützt.

Neue Projekte sind die Erweiterung der VIP-Terrasse neben der Sprecherkabine, neue LED-Flutlichtstrahler sowie eine Erweiterung des Umkleidetraktes um nur ein paar Dinge zu nennen.

Dank Ihrer Hilfe mit zusätzlichen Banden, zweckgebundenen Spenden sowie weiteren Mitgliedschaften im Förderverein können wir diese Dinge möglich machen. Nur mit einer Vielzahl an Unterstützern können wir unsere Ziele weiter verfolgen, dies ist zum einen die Leistungsorientierte Förderung der Escheburger Fußballabteilung, aber eben auch die Perspektive für Kinder in Escheburg Fußball spielen zu können. Die Trainer und Betreuer der Mannschaften leisten hier bereits seit Jahren eine vorbildliche Arbeit – und nur  Ihnen ist es zu verdanken das mehr als 200 Escheburger Kinder und Jugendliche Ihren Sport hier ausüben können.

Wir vom Förderverein hoffen Ihnen mit diesen Informationen, den Beispielen unsere Arbeit, den Verein etwas transparenter gemacht zu haben  - und würden uns freuen, wenn Sie Lust bekommen haben, Ihr Unternehmen, sich selbst, mit einer Bande am Sportplatz zu bewerben, oder auch nur Mitglied im Förderverein zu  werden.

Wir freuen uns auf Sie. Informationen zur Bandenwerbung oder Mitgliedschaft erhalten Sie direkt vom Vorstand.

mit freundlichen Grüßen

Frauke Müller (Kassenwartin), Phillip Sander (2. Vorsitzender), Martin Böttcher (1. Vorsitzender)

Förderverein für den Fußball im Escheburger SV e.V.

Förderverein für den Fußball

im Escheburger SV e.V.               1. Vorsitzender     2. Vorsitzender        Kassenwartin           Bankverbindung

z.Hd. Herrn  Martin Böttcher         Martin Böttcher     Phillip Sander         Frauke Müller          HASPA

Alte Landstr. 120                                                                                                                        IBAN DE 78 2005 0550 1041 2116 63